Logo

Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder

Mit einem Benefizkonzert unterstützte am 30.03.19 das 1. Orchester den Verein "Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V." Groß-Bieberau, zu dessen 25 jährigen Bestehen. Wieder einmal konnten wir das Publikum davon überzeugen, dass Akkordeon nicht gleich nur Umtata- und Dicke-Backen-Musik bedeutet. Mit unserem abwechslungsreichem Programm, bestehend aus der klassischen Ouvertüre, bekannten italienischen Pop-Melodien, einem Medley von Ray Charles und weiteren beschwingten Hits, unterhielten wir ein begeistertes Publikum. Dem Orchester hat es sehr viel Spaß gemacht, den Jubiläumsabend musikalisch zu umrahmen.

Benefiz

Vorspielnachmittag im Elisabeth-Haus

Nur einen Tag später zeigte der Nachwuchs, was er so alles schon gelernt hat. Im ersten Teil trugen die rund 20 Schüler je ein bis zwei kleine Stücke vor Publikum vor. Das Lampenfieber war wieder sehr groß, aber alle haben es super bewältigt. Nach einer stärkenden Kaffeepause überwanden die älteren Spieler ihre Aufregung und unterhielten in kleinen Gruppen das Publikum. Das Schüler- und das Jugendorchester verabschiedeten sich unter der Leitung von Constanze Müller zum Abschluß von seinen Gästen.

Mitgliederversammlung am 04.04.19

Erster Vorsitzender Christoph Sprößler begrüßte in der Zahlwaldhalle um 19:00 Uhr die Anwesenden zur ordentlichen Mitgliederversammlung und stellte durch ordnungsgemäße und fristgerechte Einladung die Beschlußfähigkeit fest. Als erstes wurde in einer Gedenkminute den beiden Verstorbenen Anny Lang und Bruno Sprößler gedacht. Es folgten die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes, des technischen Managers und der Jugendvertretung . Im Anschluß erklärten die Kassenprüfer die Kassenbücher als einwandfrei geführt und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Dies wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Unter der Wahlleitung von Christel Sproößler wurde nun der neue Vorstand gewählt.

Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzender Christoph Sprößler
2. Vorsitzende Sabine Hahn
Geschaftsführerin Marianne Klüber
kauf. Leiterin Iris Rück

Erweiterter Vorstand
techn. Manager Dieter Dörr
PR Managerin Gudrun Götz
Beisitzerin Juliane Martin
Leiter der Bewirtschaftung Günter Ramge
Alterspräsidentin Ruth Kroh
Kassenprüfer Benedikt Vogel, Rike Stegert

Da keine weiteren Anträge zur Tagesordnung eingegangen waren, konnte die Versammlung um 20:00 Uhr geschlossen werden. GG