Logo

Online-Unterricht
Constanze Müller beim Online-Unterricht

Der Mai ist gekommen und der Corona-Virus hat uns immer noch fest im Griff. Bisher abgesagt wurde unser jährlicher Vorspielnachmittag, an dem alle Schüler die Möglichkeit haben ihren Übungserfolg zu präsentieren. Auch die wöchentlichen Orchesterproben sind derzeit ausgesetzt. Ebenfalls abgesagt wurden unsere Serenade in der Geißberganlage und das Ortskernfest.
Eine erfreuliche Nachricht gibt es aber dennoch zu verzeichnen! Zumindest der Einzelunterricht kann fortgesetzt werden. Was zunächst als Experiment gestartet ist, entwickelte sich als großer Erfolg: unser Online-Unterricht von Constanze Müller klappt prima! Fast alle unserer Schüler nehmen inzwischen daran teil und treffen sich so weiterhin einmal die Woche zur gewohnten Zeit - nur eben online.
Der Vorstand erarbeitet nun, im Rahmen der Lockerungen ein Hygienekonzept, um die Orchesterproben unter Berücksichtigung der Auflagen wieder zu ermöglichen. Weitere Infos folgen zur gegebenen Zeit. SH und GG