Volles Programm im August

Im August war der Terminkalender gut gefüllt. Das 1. Orchester spielte auf dem Sommerfest des BHZ. Die Q Q Cha Chas übernahmen den Auftritt beim AWO Weinfest. Die beiden Veranstaltungen sind schon fester Bestandteil unseres Sommerprogramms. Auch das arbeitsintensive Ortskernfest haben wir wieder mit bravour gemeistert. Die letzten Lücken im Einsatzplan konnten noch kurzfristig gefüllt werden, sodaß wir einigermaßen streßfrei das Arbeitspensum bewältigen konnten. Vielen Dank an alle Helfer, denn nur mit deren Einsatz ist solch ein Fest zu bewältigen.

Jubiläums Vereinsausflug

Schon am frühen Morgen des 26.08.18 sammelten 5 Gelenkbusse an verschiedenen Haltestellen in Roßdorf die Ausflügler ein, um sie an die Zahlwaldhalle zum "Check in" zu bringen, was auch hervorragend funktionierte. Die Busse brachten dann die über 200 Teilnehmer unseres Jubiläumsausfluges zum Anleger nach Offenbach. Dort wartete schon die MS Frankonia auf uns. Nachdem alle an Bord waren, ging die Fahrt los in Richtung Seligenstadt. Bei bestem Ausflugswetter genoß die Gesellschaft die schöne Aussicht und die erholsame Fahrt auf dem Main. Zur Unterhaltung gaben die Q Q Cha Chas ein kleines Konzert. Außerdem fand die aufgestellte Fotobox nicht nur bei der Jugend regen Zuspruch. Gestärkt durch ein leckeres Mittagessen an Bord konnte jeder für 2 Stunden Seligenstadt auf eigene Faust erkunden. Die Anlegestelle, direkt am Klostergarten gelegen, lud zu einem Spaziergang durch die Anlage und die malerische Altstadt mit wunderschönen Fachwerkhäusern ein. Die Zeit verging wie im Fluge und schon brachte uns das Ausflugsschiff zurück nach Offenbach. Für die jüngsten gab es noch ein Kinderprogramm mit Schminken und Buttonmaschine. Die musikalische Unterhaltung übernahm diesmal das 1. Orchester. Ein wunderbarer, kurzweiliger Ausflug auf dem Main ging zu Ende.

Franconia
Jubiläumsausflug

Helferfest

Als Dankeschön für den Arbeitseinsatz am Ortskernfest waren alle Helfer am Samstag nach Traisa in die Otto-Krämer-Hütte eingeladen. Um 16:00 Uhr setzte sich die Gruppe von der Rehberghalle aus in Richtung "Eiserne Hand" in Bewegung. Nach einer guten Stunde Fußmarsch erwartete uns Reinhard schon mit leckerer Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken. Vielen Dank dafür. Nach ein paar Stunden geselligem Beisammensein traten wir den Rückweg an, um noch vor der Dunkelheit wieder gut in Roßdorf anzukommen.GG